Ich hatte schon lang mal vor Eisleben, im Dunkeln zu fotografieren. Denn jeden Morgen wenn ich morgens mit meinen Verkaufsmobil durch die leeren Straßen fahre fällt mir das ein oder andere Motiv auf, doch leider lässt es die Zeit nicht zu um Fotos zu machen.Gestern Abend hat es dann von der Zeit sehr gut gepasst und folgende vorzeigbare Fotos sind dabei raus gekommen.
Ich liebe einfach diese Lichterkette am rechten Rand und deshalb war es auch mein erstes Motiv auf der Tour.
Hach hat die Stadt nicht schön mit Lichtern geschmückt…um das noch ein wenig zu betonen hab ich bewusst mit kleine Blende (hier 14) fotografiert damit die Lampen so schön sternförmig strahlen.
Wer durch Eisleben schlendert der sollte auch mal auf die wunderschöne „alte“ Straßenbeleuchtung in der Innenstadt achten. Ich erfreue mich immer wieder an dem Design.Deshalb noch mal das Gleiche Motiv wie zuvor jedoch diesmal hab ich den Laterne mehr Platz gelassen. An dem Foto sieht man auch sehr schön hier eine gerade vertikale Linie zu finden an der man das Foto ausrichtet ist schwierig nix steht hier so richtig gerade. Klingt komisch ist aber so.
Da das Wahrzeichen der Stadt der Herr Luther auf dem Foto drüber verdeckt ist, bekommt er hier die ganze Aufmerksamkeit.
Zu guter Letzt noch mein Lieblingshaus in der Stadt ein wunderschönes Fachwerkhaus mit vielen Schnörkelchen nur leider war es zu dunkel um das wirklich auf den Sensor zu bannen aber dafür haben die Autos im Kreisel auch ihren Reiz wie ich finde.
Die Fotos sehen wirklich klasse aus!
Besonders gut gefallen mir das zweite und das dritte Foto. Die wirken trotz des Schnees richtig schön warm.