Jörg Esser hat auf seinen Blog 2 Bilder zur Bearbeitung hoch geladen, an der sich nun ein jeder dran versuchen kann. Es gibt so gar etwas zu gewinnen, hier nun meine Versuche.
Bild 1
Ein wunderschöner Himmel wie ich finde. Jedoch wirken die Farben ein wenig ausgewaschen. Also war mein erster Schritt mittels Gardationskurve und Histogramm für mehr Kontrast zu sorgen. Um den Himmel noch ein wenig hervorzuheben habe ich eine Luminanzmaske vom Blaukanal erstellt.Abschließend hab ich noch das Foto ein wenig beschnitten weil mich der rote Fleck unten links und die Telegraphenmasten rechts gestört haben.Folgendes kam dabei raus:
Bild 2
Hier hab ich mittels Gradationskurve die Tiefen und Lichter angepasst und ein wenig mehr Rottöne ins Bild gebracht damit es nicht so kühl wirkt.Da die Taube im Hintergrund unscharf ist, hab ich mir gedacht das ich diesen Teil des Bildes mittels Weichzeichner unscharf zeichne und dafür die Taube im Vordergrund und die Kanone Schärfe. Folgendes ist dabei entstanden:
Huch, ich hab mich kurz gewundert, ob ich mich beim Durchklicken durch die Links nicht in meinen eigenen Blog verfrachtet hatte, weil dort bis vor kurzem auch noch der Standardheader zu finden war und das Design sonst gleich ist 😀
Eine ganz nette Bearbeitung hast du beiden beiden Bildern hingelegt. Beim Taubenfoto finde ich es etwas schade, dass das linke Rad sowie die Taube dort irgendwie zu leuchten scheinen? Die Kanone hast du aber toll herausgearbeitet!
Der Point.
Interessante Aktion. Habs leider verpasst 😦